Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Mörtersdorf (x)
Datum: 30.03.2007 07:14:36
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 29.03.2007, gegen 08.20 Uhr, lenkte ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Horn einen PKW im Gemeindegebiet von 3580 Mörtersdorf, auf der L 58 aus Richtung Gars am Kamp kommend, zur B 4. Als Beifahrerin war eine 71-Jährige aus dem Bezirk Horn im Fahrzeug. Zur gleichen Zeit lenkte ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd einen PKW auf der B 4 aus Richtung Horn kommend, in Fahrtrichtung Wien.

Der 82-Jährige hat sich der Kreuzung der L 58 zur B 4 genähert und ist in die Kreuzung mit der Absicht in Richtung Horn weiterzufahren eingefahren, da er vermutlich gedacht habe, dass das Fahrzeug des 42-Jährigen noch weit entfernt sei. Dabei fuhr der 82-Jährige genau vor das Fahrzeug des 42-Jährigen und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Die 71-Jährige Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen durch den Notarztwagen in das Krankenhaus Horn verbracht. Der 82-Jährige und der 42-Jährige wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Horn verbracht. Die B 4 wurde in der Zeit von 08:40 Uhr bis 10:22 Uhr zwischen Harmannsdorf und Mörtersdorf gesperrt. Die Feuerwehren Mörtersdorf, Mold und Gars am Kamp waren mit 29 Mann 6 Fahrzeugen im Einsatz.

Foto: Drlo / Text: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24082