Auszeichnung der Homepage mit „5 Helmen“ (x)
Datum: 30.03.2007 13:03:46
Thema: News aus der Feuerwehr




Stadtfeuerwehr Kufstein


Am 04. Dezember 2005 wurde unsere Homepage in der derzeitigen Fassung erstmals online gestellt. Da im Laufe der nächsten Monate unsererseits noch immer am Layout und Inhalt gefeilt wurde, entschieden wir uns, erst im Jahr 2007 bei diesem – in Feuerwehrkreisen – sehr bekannten und beliebten Homepage-Wettbewerb teilzunehmen. Die Firma Dräger Safety ist ein internationales Industrieunternehmen und ist vor allem in den Bereichen Atemschutz, Körperschutz, Mess- und Medizintechnik tätig.

Nach Abschluss der Vorauswahl durch die Jury stand fest, dass die Homepage der STADTFEUEREHR Kufstein österreichweit unter die besten 32 von 480 bewerteten Websites nominiert wurde.

Die Kameraden KDT-Stellvertreter OBI GASSER Walter, Webmaster OLM HELD Gregor und Webmaster HV BRUNNER Siegfried nahmen dann am 23. März 2007 an der großen Abschlussveranstaltung der Firma Dräger Safety Austria im Technischen Museum in Wien teil.

Im Rahmen dieser Abschlussveranstaltung wurde unsere Homepage als beste Website der Tiroler Feuerwehren ausgezeichnet. Auf diesen Sieg in der Bundeslandwertung sind wir besonders stolz.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei unserem Webdesigner und Programmierer, Herrn Peter Gessmann, bedanken, ohne den wir unsere Ideen und laufende strukturellen Änderungen nie in der Qualität hätten verwirklichen können.

Quelle: Stadtfeuerwehr Kufstein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24085