Brand in Saalfelden
Datum: 31.03.2007 07:14:56
Thema:


Am 29.03.2007, gegen 23.30 Uhr, brannten an der südseitigen Parterreaußenmauer eines Einfamilienhauses in der Palvenstraße in Saalfelden ein hölzerner Blumentrog und in unmittelbarer Nähe stehende Gartenmöbel.

Durch die Hitzeentwicklung entzündete sich folglich das unmittelbar darüber angebrachte Küchenfenster. Durch die Brand- und Bruchgeräusche der Fensterverglasung erwachte die im Obergeschoß schlafende Haus- besitzerin. Nachdem sie Brandgeruch wahrgenommen hatte, lief sie in das Erdgeschoß und sah das bereits brennende Küchenfenster. Es gelang ihr das brennende Fenster und danach die brennenden Gartenmöbel zu löschen. Der Brandschaden beläuft sich auf zirka 4.000,- Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, weshalb weitere Erhebungen geführt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24094