Schwere Mängel bei Gefahrguttransporten, Baby fast erstickt, Brände, Unfälle
Datum: 31.03.2007 12:52:46
Thema: Berichte in den Medien


  • Schwere Mängel bei Gefahrgutkontrollen aufgedeckt
  • Drama in Tulfes: Baby vor dem Ersticken gerettet
  • Schwerer Unfall in Langkampfen: Pkw-Lenker eingeklemmt
  • Spektakulärer Überschlag: 22-jähriger Zillertaler schwer verletzt
  • Kitzbühel: Achtjähriger stürzt zehn Meter aus Sessellift
  • St.Anton: Deutscher Urlauber von Pistenraupe überrolt
  • Brand in Tobadill endet mit Sachschaden
  • Schwelbrand in Innsbruck
  • Pians: Mann von Zug gestreift und über Böschung geschleudert
  • A13: Osttiroler flüchtet nach Unfall in den Wald und stürzt ab


    Schwere Mängel bei Gefahrgutkontrollen aufgedeckt
    Bei einer Schwerpunktkontrolle am Donnerstag hat die Polizei acht Gefahrenguttransporte in Radfeld aus dem Verkehr gezogen. Sie waren alle mit schwersten Mängeln unterwegs. Insgesamt wurden 25 Fahrzeuge kontrolliert.

    Bericht: ORF


    Drama in Tulfes: Baby vor dem Ersticken gerettet
    Der Horror jeder Mutter: Ein sieben Monate altes Baby verschluckte ein Spielzeug und wäre fast daran erstickt.

    Bericht: Tirol.com


    Schwerer Unfall in Langkampfen: Pkw-Lenker eingeklemmt
    Ein 21-jähriger Kundler war mit seinem Auto ins Schleudern geraten und frontal gegen einen Lkw geprallt.

    Bericht: Tirol.com


    Spektakulärer Überschlag: 22-jähriger Zillertaler schwer verletzt
    Der alkoholisierte Fahrer war von Strass nach Schlitters unterwegs, als er von der Straße abkam.

    Bericht: Tirol.com


    Kitzbühel: Achtjähriger stürzt zehn Meter aus Sessellift
    Am 30.03.2007 gegen 13:55 Uhr fuhren 4 Kinder mit dem 6er-Sessellift „Ehrenbachhöhe“ in Kitzbühel bergwärts. Ca. 60 m vor der Bergstation bereiteten sich die Kinder auf das Aussteigen vor und öffneten den Sicherheitsbügel. Daraufhin rutschte ein 8-j. Bub aus Großbritannien vom Sessel und stürzte ca. 8 bis 10 m vom Lift auf den schneebedeckten Boden. Dabei zog er sich einen Bruch des linken Fußknöchels zu.
    SID

    St.Anton: Deutscher Urlauber von Pistenraupe überrolt
    Ein Unfall mit einer Pistenraupe hat am Donnerstagabend in St. Anton ein Todesopfer gefordert. Ein Skifahrer ist von dem Gerät überrollt worden.

    Bericht: Tirol.com


    Brand in Tobadill endet mit Sachschaden
    Am 30.03.2007 gegen 00.30 Uhr brach in Tobadill / Ortsteil Giggl ein Brand aus. Es handelt sich dabei um ein Doppelhaus, bestehend aus dem Altbau und dem direkt angebauten Neubau. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Dachgeschosses im Altbau bereits in Brand. Die Flammen schlugen unter dem Gibel hervor. Die Löscharbeiten wurden durch das Fehlen einer Löschwasserleitung erheblich erschwert. Sowohl die sofort nachalarmierte Feuerwehr Landeck als auch die Feuerwehr See / Paznaun unterstützten die Feuerwehr Tobadill bei den Löscharbeiten. Die Ausbreitung des Feuers konnte schließlich eingedämmt und ein Vollbrand der Gebäude verhindert werden. Die Erhebungen werden am 30.03.2007 durchgeführt.
    SID

    Schwelbrand in Innsbruck
    Am 28.03.2007 um 11.20 Uhr kam es in der Papierabsaugung eines Innsbrucker Gewerbebetriebes zu einem Schwelbrand. Das Firmengebäude wurde vom Betriebsleiter evakuiert. Auslöser des Brandes waren Schweißarbeiten an einem Stahlrohr. Das Feuer wurde von den Mitarbeitern großteils selbst unter Kontrolle gebracht. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck löschte den Rest des Brandherdes und stellte die Sicherheit wieder her. Personen wurden durch diesen Vorfall keine verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
    SID

    Pians: Mann von Zug gestreift und über Böschung geschleudert
    Am 30.03.2007 um 23:37 Uhr musste der Zug EC660 aus Richtung Wien beim Bahnhof in Pians außerplanmäßig anhalten, da der weitere Streckenverlauf Richtung Vorarlberg eingleisig geführt wird und ein anderer Zug aus Richtung Bregenz auf dem eingleisigen Streckenabschnitt entgegen kam. Nachdem der Zug angehalten hatte, stieg ein 22-j. Flirscher aus bisher unbekannter Ursache auf der rechten Seite (nicht bahnsteigseitig) des Zuges aus und wollte die Gleise in Richtung Pians überqueren. In diesem Moment fuhr der entgegenkommende Zug Euro-Night in den Bahnhofsbereich Pians ein und streifte den auf den Schienen befindlichen Burschen. Dieser wurde über die steil abfallende Bahnböschung geschleudert und kam auf der Gemeindestraße zu liegen. Der Lokführer hatte bemerkt, dass er im Bahnhofsbereich eine Person gestreift hatte und hielt sofort den Zug an. Der Man wurde unbest. Grades verletzt und in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Die Bahnstrecke war für etwa 1 Stunde gesperrt. SID

    A13: Osttiroler flüchtet nach Unfall in den Wald und stürzt ab
    Ein 49-jähriger verunfallte kurz nach der Europabrücke. Als die Polizei verständigt wurde flüchtete der Mann.

    Bericht: Tirol.com








  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24098