ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog Mountainbiker vom Krippenstein (x)
Datum: 31.03.2007 17:38:33
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC

Rettungseinsätze auf verschneiten Bergen sind für die Crews der ÖAMTC-Notarzthubschrauber nichts außergewöhnliches. Das ungewöhnliche bei diesem Einsatz: Vom tiefwinterlichen Krippenstein wurde ein Mountainbiker geflogen

Der Biker war beim Training zum Mountainbike Snow-Downhill auf dem Krippenstein in etwa 1830 Meter Seehöhe schwer gestürzt. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 14 wurde alarmiert und flog den Steirer, der Rückenverletzungen und eine Gehirnerschütterung erlitten hatte, ins Krankenhaus nach Schladming.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24101