Übung: Massenkarambolage mit mehreren Menschenrettungen (x)
Datum: 01.04.2007 10:50:54
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF

Am Samstag den 31. März 2007 trafen sich 32 Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf mit 18 Einsatzkräften des Badener Roten Kreuzes zu einer gemeinsamen Übung.

Übungsannahme war eine Massenkarambolage von zwei LKW´s und drei PKW´s mit zwei Toten, zwei Schwerverletzte und 7 Verletzten. Die Verletzungen der Verunglückten wurden von den Schminkspezialisten des Roten Kreuzes sehr wirklichkeitsnah dargestellt. Übungsziel war die Zusammenarbeit von Rettungskräften und Feuerwehr zu verbessern und das Training von technisch sehr anspruchsvollen Fahrzeugbergungen. "Wir hoffen, dass diese Übungsannahme nie eintreten wird. Aber wie der sehr professionelle Verlauf der Übung zeigt, dass die Leesdorfer Feuerwehr auch für solche Notfälle bestens gerüstet ist." zieht der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf, Brandrat Anton Kerschbaumer Bilanz der Übung.

http://www.ff-baden-leesdorf.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24112