Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L120 (x)
Datum: 01.04.2007 10:54:36
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 01.04.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 04:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landesstraße 120 zwischen Tulln und Königstetten alarmiert.

Der Lenker eines BMW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich zumindest einmal und kam im angrenzenden Feld auf den Rädern zum Stillstand. Da die Angaben über die genaue Lage des Unfallortes vorerst ungenau waren wurden von der NÖ Landeswarnzentrale die Freiw. Feuerwehren Königstetten und Tulln alarmiert. Durch die Anfahrt von beiden Seiten wurde der Unfallort - welcher nahe bei Königstetten lag - rasch gefunden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und ein Brandschutz aufgebaut während die Versorgung einer verletzten Person durch die zahlreichen Rettungskräfte des Roten Kreuzes durchgeführt wurde. Da die Freiw. Feuerwehr Königstetten mit ausreichender Ausrüstung und Mannschaftsstärke ausgerückt war wurde keine weitere Unterstützung durch die Stadtfeuerwehr Tulln benötigt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 05:07 Uhr wieder nach Tulln abrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Königstetten
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, schw. Rüstfahrzeug und 14 Mitgliedern Rotes Kreuz Tulln Polizei

www.feuerwehr.tulln.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24113