Flugzeugabsturz fordert 2 Tote (x)
Datum: 02.04.2007 06:31:35
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

In Kärnten kam es in den Ossiacher Tauern zu einem Flugzeugabsturz. Eine Piper PA34 aus Deutschland mit zwei Insassen stürzte in ein steiles Waldstück bei starken Regen und schlechter Sicht ab. Als die ersten Notrufe eingingen, wurde von der LWZ (Landeswarnzentrale) Klagenfurt die umliegenden Feuerwehren alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen mussten sie ein Großteil des Waldstückes absuchen bis sie das Frackteil im steilen unwegsamen Gelände fanden (Foto 20070401_DM23). Leider konnte man nur noch den Tod von den beiden Insassen feststellen. Bis zur genauen Untersuchung der Umstände des Absturzes durch die Flugunfallkommission kann aber auch ein technisches Gebrechen nicht ausgeschlossen werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Ossiach
FF Bodelsdorf
FF Steindorf
FF Klanhofen
FF Feldkirchen
FF Waiern
FF Poitschach
FF Tschwarzen
FF St. Martin
FF St. Ulrich

Rots Kreuz Feldkirchen
ÖAMTC C11

PI Bodelsdorf
BPI Feldkirchen
Landeskriminalamt Kärnten
Landesregierung Landeschemiker
Flugunfallkommission

Quelle: Stamberg N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24128