Flugzeugabsturz im Bereich der Ossiacher Tauern III
Datum: 03.04.2007 06:16:37
Thema: Einsätze Allgemein


Am 1.4.2007 gegen 12.15 Uhr stürzte im Bereich der Ossiachertauern und Bleistätter Moor, Bez. Feldkirchen, ein zweimotoriges Flächenflugzeug der Marke Piper PA 34 mit deutschem Kennzeichen ab.

Bei der anschließenden Suchaktion, an der mehrere Polizeistreifen, der Polizeihubschrauber und Angehörige der FF beteiligt waren, wurden gegen 13.50 Uhr vorerst Wrackteile und schließlich die Kabine des Flugzeuges im steilen Waldgelände in Unterberg, Gd. Ossiach, Bez. Feldkirchen, aufgefunden. Im Flugzeug, das um 07.00 Uhr von Ingolstadt, BRD, mit Zielflughafen Klagenfurt gestartet war, befanden sich ein Mann und eine Frau, beide deutsche Staatsangehörige. Nähere Daten sind derzeit nicht bekannt. Beide haben beim Absturz tödliche Verletzungen erlitten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24132