Brand in Bad Wimbach/Neydharting
Datum: 03.04.2007 06:20:44
Thema: Brandeinsätze


Am 02.04.2007, gegen 03:50 Uhr entdeckte in Bad Wimsbach/Neydharting der 18-jährige Sohn im Untergeschoß eines Hauses einen Küchenbrand. Die Familie mit den Kindern im Alter von 3,7,10 und 19 Jahren schlief im Obergeschoß des Hauses.

Aus noch unbekannter Ursache war der E-Herd eingeschaltet und der auf der Herdplatte abgestellte Karton fing an zu brennen. Dies wurde zufällig durch den 18-jährigen Sohn endeckt, als er zum Bundesheer fahren wollte. Der 18-Jährige löschte mit einem Handfeuerlöscher die leicht brennende Küche und öffnete die Fenster. Danach verständigte er die FF Bad Wimsbach, die mit 24 Mann ausrückte. Die Glut bzw. das stark verrauchte Ergeschoß wurde von der FF gelöscht bzw. durch Ventilatoren rauchfrei gemacht. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24136