Brandeinsatz in Eggelsberg
Datum: 01.12.2002 12:31:16
Thema: Einsätze Allgemein


Am 30.11.2002 gegen 14.30 Uhr brach am Balkon eines Zweifamilienhauses in 5142 Eggelsberg, Wannersdorf Nr 17, ein Brand aus, der in der Folge auch auf das Dach des Wohnhauses übergriff.
Durch das rasche Bemerken des Brandes durch eine Nachbarin konnte der im angeführten Wohnhaus lebende Markus Jürgen E.den Balkonbrand löschen. Zum Löschen des Daches war jedoch ein Feuerwehreinsatz notwendig.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Eggelsberg und Ibm, mit insgesamt 33 Mann, konnte das Feuer rasch gelöscht werden.
Am Wohnhaus entstand ein Schaden in der Höhe von ca 10.000,-- Euro, der durch eine Versicherung gedeckt ist.
Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass die im angeführten Wohnhaus lebende Maria E., gegen Mittag ein glosendes Ge-schirrtuch, das sie zu nahe am beheizten Holzofen abgelegt und dieses daher zu brennen begonnen hatte, auf den Balkon geworfen hatte, nachdem sie der Meinung gewesen war, dass sie das brennende Geschirrtuch gelöscht habe. In der Folge setzte das immer noch glosende Geschirrtuch einen Plastikeimer in Brand, wobei das Feuer dann auf die neben dem Eimer befindlichen Kartons übergriff.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2414