Brand am Hochspannungsmast in Schruns (x)
Datum: 03.04.2007 06:35:27
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Kurz nach 6.30 Uhr wurden die Schrunser Feuerwehrmänner mit der Alarmierung "Brand Hochspannungsleitung" in die Nähe des Campingsplatzes alarmiert.

An der Obersten der 6 Hochspannungsleitungen der Vorarlberger Illwerke mit 110 kv hat sich aufgrund eines Defektes ein Feuerball entzündet, welcher über knapp 15 min. neben der extremen Sichtbarkeit auch durch das laute Summen, Knallen und Krachen Aufmerksamkeit erregte. Kurz vor Eintreffen am Einsatzort erloschen die Flammen begleitet mit einem lauten Knall von selbst. Die alarmierte Feuerwehr Schruns sperrte das Gebiet großräumig ab und nach einer kurzen Erhebung gemeinsam mit Verantwortlichen der Vorarlberger Illwerke konnte Entwarnung gegeben werden. Es waren keine sichtbaren Schäden an der Hochspannungsleitung zu sehen.
Weitere Informationen auf www.ofschruns.at - inkl. Videobericht!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24140