Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B18 (x)
Datum: 03.04.2007 06:40:56
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen wurde die FF St. Veit/Tr. am Samstag, den 31.03.2007, um 12:24 Uhr alarmiert.

Auf der B 18 im Bereich mit der Kreuzung der Bahngasse ist ein Fahrzeuglenker mit seinem Audi auf einen am Parkstreifen stehenden VW Pritschenwagen aufgefahren, wobei der VW auf einen davor parkenden PKW stieß und dieser PKW einen abgestellten Motorroller umstieß.

Der Lenker des Audis gab gegenüber der Polizei an, er sei einem das Rotlicht der Fußgänger-Ampel missachtenden Radfahrer ausgewichen und habe deswegen die parkenden Fahrzeuge gerammt.

Die Aufgabe der FF St. Veit bestand im Absichern der Einsatzstelle, Aufbau des Brandschutzes und Freimachen der Fahrbahn. Der erheblich beschädigte Audi wurde an den Fahrbahnrand verbracht und ausgeflossene Betriebsstoffe gebunden. Die Wehr stand für ca. eine Stunde im Einsatz.

Glücklicherweise wurden bei diesem Verkehrsunfall keine Personen verletzt und der Einsatz der ebenfalls alarmierten Sanitäter der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Berndorf/St. Veit war nicht notwendig.

Eingesetzte Kräfte:

FF St. Veit/Tr. 21 Mann KRF-S, RLF-A 2000, LF-B mit Abschleppachse
Einsatzleiter HBI Josef Marschall
RK St. Veit/Tr. 2 Mann 1 Fahrzeug
PI Berndorf 3 Frau/Mann 2 Fahrzeuge

Johannes Weinbauer, BM
FF St. Veit/Tr.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24142