Großangelegte Suchaktion in Großraum Berndorf
Datum: 03.04.2007 06:41:54
Thema: Einsätze Allgemein


Seit 10:00 Uhr des 2.4.2007 wird eine 50jähirge Berndorferin vermisst. Die Frau ist nach einem Schlaganfall leicht desorientiert. Nach dem Familienangehörige den gesamten Tag erfolglos nach der Frau suchten, wurde am Abend die Vermisstenanzeige bei der Polizei Berndorf erstattet.

Seitens der Polizei wurde die FF Berndorf um Unterstützung gebeten und ab ca. 22:20 Uhr das gesamte Stadtgebiete von 28 Mann der FF Berndorf abgesucht.

Ab ca. 24:00 Uhr wurde die Suche auf den gesamten Großraum Berndorf und die umliegenden Wälder ausgedehnt, hierzu wurden vom Einsatzleiter, HBI Reinhard Gassenbauer die Wehren aus St. Veit/Tr., Ödlitz, Veitsau, Kleinfeld, Grillenberg, Pottenstein und Fahrafeld alarmiert. Auch die Bergrettung Triestingtal beteiligte sich mit 4 Mann und einem Fahrzeug an der Suche.

Im Feuerwehrhaus Berndorf wurde eine Einsatzleitstelle eingerichtet, zu der auch die Spitzen des AFKdo’s Pottenstein, BR Johann Bertel und ABI Roland Pachtner, stießen.

Gegen 2:00 Uhr morgens des 3.4.2007 wurde die Suche erfolglos abgebrochen und alle eingesetzten Kräfte kamen im Feuerwehrhaus Berndorf zusammen, wo sie Verpflegung aufnehmen konnten. Die Suchaktion wird voraussichtlich am 3.4.2007 um 7:00ß Uhr fortgesetzt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Berndorf 28 Mitglieder
FF St. Veit/Tr. 30 Mitglieder
FF Ödlitz 12 Mitglieder
FF Veitsau 18 Mitglieder
FF Kleinfeld 7 Mitglieder
FF Gillenberg 10 Mitglieder
FF Pottenstein 20 Mitglieder
FF Fahrafeld 15 Mitglieder
Bergrettung Triestingtal 4 Mitglieder

Nähere Infos und eine genaue Beschreibung der abgängigen Frau finden Sie auf der Seite der FF B Berndorf: www.ff-berndorfstadt.at

Bericht:
V Wolfgang Gassenbauer, FF Berndorf
BM Johannes Weinbauer, FF St. Veit/Tr., Presseteam BFKdo Baden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24143