LKW gegen Zug in Weinburg I (x)
Datum: 03.04.2007 16:02:15
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Bericht der FF Ober Grafendorf:
Heute Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Weinburg alarmiert. Auf einem unbeschranken Bahnübergang kam zur Kollision eines LKWs mit einem Zug der Mariazeller Bahn.

Mittels Holzpfosten und einem Seilzug wurde der Triebwagen vor dem Umstürzen gesichert. Anschließend wurden 9 Personen, die sich im Zug befanden in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Im LKW befanden sich 2 Personen, die jedoch nicht eingeklemmt waren und sich selbständig befreien konnten. Nachdem alle Personen gerettet waren, wurde der Lastwagen von der zuständigen Feuerwehr Weinburg geborgen. Die Bergung des Zuges wurde von den ÖBB vorgenommen und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Eingesetzte Kräfte: FF Weinburg FF Ober-Grafendorf FF Hofstetten-Grünau Polizei mit 2 Fahrzeugen und 2 Mann NAW, Rotes Kreuz und ASBÖ mit insgesamt 4 Fahrzeugen



http://www.ff-ober-grafendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24149