2 Einsätze innerhalb 24 Stunden
Datum: 04.04.2007 06:22:10
Thema: Einsätze Allgemein


"Hier Florian Wr. Neustadt um 15:20 Uhr, technischer Einsatz mit Menschenrettung für die Feuerwehr Pernitz, Wiesengasse,....." Am 4. April heulten abermals die Sirenen in Pernitz auf, in der Wiesengasse ist ein Mann während der Fahrt mit seinem Pkw vermutlich kollabiert, er blieb jedoch am Gaspedal und somit dürfte das Kühlwasser überhitzt haben und es entstand Rauch.

Somit wurde die Feuerwehr Pernitz paralell mit Christophorus 3 und einem RTW alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückte "Rüst" wenig später auch "Tank" Pernitz aus. Am Unfallort wurde das Opfer bereits vom Roten Kreuz versorgt. Unsere Aufgaben lagen darin den Brandschutz sicher zu stellen und im Anschluss das Auto von der Fahrbahn zu entfernen und die Strasse zu säubern. Nach ca. einer Stunde rückten wir wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:
RLF-A 2000 6 Mann
TLF-A 4000 5 Mann
RTW 21-409 2 Mann
ÖAMTC Christophorus 3
Polizei
Gemeindearzt

"Hier Florian Wr. Neustadt um 21:39 Uhr, Brandeinsatz für die Feuerwehr Pernitz, Pkw Brand am Hauptplatz, wiederhole Pkw Brand für die Feuerwehr Pernitz, Hauptplatz, Ende..........." Kurz nach halb zehn am Abend heuten in Pernitz und Neusiedl die Sirenen auf, zusätzlich wurden die Feuerwehren Pernitz und Neusiedl via Pager bzw. Blaulicht SMS alarmiert. "Pkw Brand am Hauptplatz" lautete die Alarmdurchsage von "Florian Wr. Neustadt" Da es in Pernitz jedoch keinen eigentlichen Hauptplatz gibt wurde angenommen das es sich um den Bereich Hauptstrasse 68 (BIPA) handeln könne. Sofort rückten "Rüst" und "Kommando" Pernitz sowie "Tank" Neusiedl aus. Jedoch konnte kein brennender Pkw lokalisiert werden, deshalb wurde der Einsatz abgebrochen. Um 22:02 Uhr meldeten wir die Einsatzbereitschaft an die BAZ.

Eingesetzte Kräfte:
FF Pernitz
RLF-A 2000 6 Mann
KDO 8 Mann
FF Neusiedl
TLF 2000

www.ff-pernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24157