Schwerer Verkehrsunfall auf der A 10 in Altenmarkt
Datum: 05.04.2007 06:11:39
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 20-jähriger Kellner aus Radstadt lenkte am 05.04.2007, um 01.25 Uhr, einen Pkw auf der A 10 (Tauernautobahn) vom Knoten Ennstal in Richtung Radtstadt. Bei der Ausfahrtsrampe 2, km 0,147, kurz vor dem Autobahnende, im Gemeindegebiet Altenmarkt, kam der Mann mit dem Pkw aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern.

In weiterer Folge wurde der Pkw über die gesamte Fahrbahn nach links geschleudert u. hob ab, wobei er nach einem ca. 50 m langen Flug (über eine Senke) mit der Frontseite gegen eine Steilböschung prallte, einen Baum knickte und nach einem Überschlag auf den Rädern in einer Wiese zum Stillstand kam. Während der Lenker bewustlos im Fahrzeug eingeklemmt war, rannte seine schwer verletzte Beifahrerin, eine 21-jährige Frau aus Bischofshofen, auf die Fahrbahn u. hielt einen Lkw-Lenker an, welcher per Handy die Polizei verständigte. Die Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt musste den Lenker mit der Bergeschere aus dem total beschädigten Unfallwrack befreien. Nach der notärztlichen Behandlung an der Unfallstelle wurde der Lenker u. dessen Beifahrerin schwer verletzt mit der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24164