Tödlicher Unfall m Feuerwerkskörper in Neuhofen/I
Datum: 05.04.2007 06:14:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 30-jähriger Leasingarbeiter aus Deutschland versuchte am 04.04.2007, gegen 12:50 Uhr in Neuhofen von einer Kanalbaustelle von einem etwa 4 m hohen Erdhügel einen pyrotechnischen Gegenstand der Klasse 3 oder 4 (sogenannte Kugelbombe) abzufeuern. Zu diesem Zweck grub er ein 110 cm langes Plastikrohr als Abschussvorrichtung in die Erde.

Der 30-Jährige lud die Kugelbombe in die Abschussvorichtung und zündete diese. Da der Zündvorgang vermutlich zu lange dauerte, dürfte sich der Leasingarbeiter über das Rohr gebeugt haben um nachzusehen ob die Zündschnur ausgegangen war. In diesem Moment kam es zur Zündung und die Kugelbombe wurde durch Treibladung noch oben geschossen. Der 30-Jährige wurde von der Kugelbombe tödlich am Kopf getroffen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24166