Unfall mit Pferd in Laakirchen
Datum: 05.04.2007 06:20:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 51-Jähriger aus Vorchdorf wollte am 04.04.2007, gegen 16:10 Uhr sein Pferd vom Pferdestall auf die Pferdekoppel führen. Dabei drehte er die Führleine um seine rechte Hand. Plötzlich scheute das Pferd, wobei sich die Führleine um sein Handgelenk so stark zuzog, dass die Handfläche zwischen Daumen und Fingergrundgelenken durchtrennt wurde.

Ein zufällig auf der Kranichsteger Landesstrasse vorbei kommender unbeteiligter Strassenbenützer, ein 30-jähriger Kraftfahrer aus Weyregg am Attersee leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt des KH Gmunden wurde der Verletzte mit dem ÖAMTC-Hubschrauber in das UKH Linz geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24167