Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Eugenia
Datum: 06.04.2007 16:29:29
Thema: Einsätze Allgemein


Am Karfreitag, den 06. April 2007 wurden kurz vor 14.00 Uhr mehrere Rettungsteams des Roten Kreuzes zu einem schweren Verkehrsunfall nach Eugenia alarmiert. Zwischen Langegg und Schrems kam es vermutlich im Zuge eines Überholmanövers zu einer Kollision zweier Fahrzeuge.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge über eine angrenzende Böschung geschleudert, überschlugen sich und kamen auf dem Dach in einem angrenzenden Waldstück bzw. der Böschung zum Stillstand. Sofort nach Eintreffen der Rettungsteams wurde mit der Versorgung der vier Verletzten begonnen. Drei Leichtverletzte wurden mittels zweier Krankentransportwägen ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert. Der vierte Verletzte wurde mit dem Notarztwagen ebenfalls ins LKH Gmünd eingeliefert von wo er nach weiterer Versorgung mit einem KTW in die Unfallabteilung des Waldviertelklinikums Horn überstellt wurde.

/Im Einsatz befanden sich:/
NAW Gmünd (05/099), KTW Schrems (05/062), KTW Gmünd (05/003), FF Schrems und Exekutive

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24189