Zusammenstoß mit Polizeifahrzeug im Einsatz, Brände, Unfälle
Datum: 06.04.2007 21:09:51
Thema: Berichte in den Medien


  • Langkampfen: Pkw landet nach 5-Meter-Sturz in Bach auf Dach
  • Kufstein: Deutscher Autofahrer krachte in Polizeiauto
  • Jerzens: Nach Pkw-Absturz wieder auf Straße gelandet
  • Sportunfälle im Osterurlaub: Flugretter im Dauereinsatz
  • Fahrzeugbrand auf der A13 in Gries am Brenner
  • Verkehrsunfall auf der A 12 bei Münster
  • Waldbrand in Ellmau


    Langkampfen: Pkw landet nach 5-Meter-Sturz in Bach auf Dach
    Nach einem fünf Meter-Sturz ist ein Auto eines Kufsteiner Lenkers am Donnerstagabend in einem Bach auf dem Dach gelandet. Ein 22-jähriger Fußgänger rettete den Fahrer und seine Beifahrerin aus dem Fahrzeug.

    Bericht: Tirol.com

    Foto


    Kufstein: Deutscher Autofahrer krachte in Polizeiauto
    Die Polizei ist bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht in Kufstein selbst zum Unfallopfer geworden. Ein deutscher Autofahrer war auf einer Kreuzung frontal gegen den Dienstwagen geprallt.

    Bericht: Tirol.com


    Jerzens: Nach Pkw-Absturz wieder auf Straße gelandet
    Der alkoholisierte deutsche Fahrer kam mit seinem Auto über den Fahrbahnrand hinaus und kam nach einem 26 Meter Sturz auf der unterhalb liegenden Gemeindestraße zum Liegen.

    Bericht: Tirol.com


    Sportunfälle im Osterurlaub: Flugretter im Dauereinsatz
    Seit Donnerstagmittag fliegen Tirols Hubschrauber im Akkord Rettungseinsätze vor allem nach Sportunfällen.

    Bericht: Tirol.com


    Fahrzeugbrand auf der A13 in Gries am Brenner
    Ein 37-jähriger aus der Schweiz lenkte am 06.04.2007 gegen 09.20 Uhr einen Lkw auf der A13 in Richtung Brenner. Als Raum aus dem Motorraum kam hielt er am Pannenstreifen an. Als er die Motorhaube öffnete, schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Der Löschversuch mit dem Feuerlöscher schlug fehl. Die FFW Steinach und Gries konnten den Brand gemeinsam in Kürze löschen. Das mit Fahrrädern beladene Fahrzeug brannte komplett aus.
    SID

    Verkehrsunfall auf der A 12 bei Münster
    Ein 57-Jähriger aus Deutschland lenkte am 05.04.2007 gegen 13.30 Uhr einen Pkw auf der A-12 im Gemeindegebiet von Münster auf der Überholspur in Fahrtrichtung Innsbruck. Zur gleichen Zeit fuhr ein 29-Jähriger aus Albanien mit einem deutschen Kraftwagenzug am rechten Fahrstreifen in Richtung Innsbruck. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Pkw gegen das Heck des Anhängers fuhr. Der Anhänger hatte sich vom Zugfahrzeug gelöst und war auf der Überholspur zum Stillstand gekommen. Da keine Klarheit darüber herrscht, ob der Anhänger beim Anprall des Pkws von der Anhängerkupplung sprang oder sich zuvor schon gelöst hatte, wird um Zeugenaufruf ersucht. Verletzt wurde niemand.
    SID

    Waldbrand in Ellmau
    Am 04.04.2007 im Laufe des Tages wurde von einem 75-jährigen Pensionisten und seinem Sohn im Gemeindegebiet von Ellmau bei der sogenannten "Mühltalleite" eine größere Menge an Taxen, Ästen und Reisig am Waldrand über die Böschung geworfen, verteilt über eine Länge von ca. 20 Metern. Gegen 03.00 Uhr des 05.04.2007 gerieten die dort abgelegten Äste und Taxen aus bisher unbekannter Ursache in Brand und wurden zum Großteil vernichtet. Die FFW Ellmau, die mit 3 Einsatzfahrzeugen und 25 Mann zum Brandort ausrückten, konnten diesen in kurzer Zeit löschen. Festgestellt wurde der Brand durch einen unbeteiligten Fahrzeuglenker der auf der Lofererstraße in Richtung Ellmau unterwegs war und in der Folge die Bezirksleitzentrale der PI Kufstein in Kenntnis setzte. Es dürfte kein Sachschaden entstanden sein, da die Äste zur Vernichtung bestimmt waren.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24193