Wiesenbrand & Traktorbrand
Datum: 07.04.2007 06:04:32
Thema: Brandeinsätze


Wiesenbrand in Rothwein
Am 06.04.2007 geriet aus bisher unbekannter Ursache in Rothwein (Bezirk Deutschlandsberg) ein Wiesenstück in Brand, welcher sich auf ca. 2500 qm ausweitete und auf den angrenzenden Wald übergreifen zu drohte.

Die FF Soboth, St. Oswald/Eibiswald, Pitschgau, Hörmsdorf, Haselbach und Lateindorf konnten den Brand eindämmen. Der 51-jährige Besitzer der Liegenschaft, der versucht hatte, den Brand selbst zu löschen, wurde mit Erschöpfungszuständen in das LKH Graz eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Traktorbrand in Oberaich
Aus bisher unbekannter Ursache brach am 06.04.2007 bei der selbstfahrenden Arbeitsmaschine eines 47-jährigen Landwirtes in Oberaich (Bezirk Bruck/Mur) ein Brand aus, welcher diese völlig zerstörte. In weiterer Folge griff der Brand auch auf das Wirtschaftsgebäude über, das erheblich beschädigt wurde. Die FF Oberaich, Picheldorf, Bruck/Mur, Kapfenberg, Austria Draht und Norske Skog konnten das Feuer löschen. Bei diesem Brand wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt ca. € 45.000.-.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24194