Tödlicher Verkehrsunfall auf der S16
Datum: 07.04.2007 06:08:39
Thema: Einsätze Allgemein


Am 6.4.2007 um 10:38 Uhr fuhr ein 40-jähriger, in D-Mülheim wohnhafter Lenker mit einem Kombi, in dem er noch seine beiden Töchter mitführte, in Innerbraz auf der S 16 in Fahrtrichtung Tirol.

Zur selben Zeit war eine 37-jähriger, in Wien wohnhafte Lenkerin mit einem PKW in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs. In diesem Fahrzeug befanden sich außerdem ihr Mann, ihr Bruder und ihre Tochter . Aus bisher unbekannter Ursache geriet der 40-jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW der von der 37-jährigen Frau. Der 56-jährige Bruder der Lenkerin wurde im Fahrzeug auf dem Beifahrersitz eingeklemmt. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem PKW geborgen werden. Die anderen Fahrzeuginsassen erlitten zum Teil schwerste Verletzungen. Die S 16 Arlberg Schnellstraße war von 10.38 Uhr bis 12.43 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich auf die L 97 umgeleitet. Einsatzkräfte: Die Feuerwehren Braz und Bludenz waren insgesamt mit ca. 60 Mann und 5 Fahrzeugen vor Ort. Ebenso waren an der Unfallstelle 3 Hubschrauber (Gallus, C8, Libelle), 1 Notarzt-Team sowie 3 Rettungswagen mit insgesamt 15 Personen anwesend. Nach Rücksprache mit Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge sowie der Leichnam freigegeben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24196