PKW Unfall am Ostersonntag - PKW in Wehran lage (x)
Datum: 08.04.2007 09:33:45
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt zu einer spektakulären Fahrzeugbergung zur Wehranlage in Stuppach, Gemeinde Gloggnitz, alarmiert.

Ein PKW dürfte bereits in den Nachtstunden aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen sein und in den Werkskanal gestürzt sein. Die Insassen konnten sich aus ihrer misslichen Lage selbst befreien und waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr vor Ort. Um das Unfallfahrzeug bergen zu können, musste das Wasser im Werkskanal abgesenkt werden. Danach war auch für die Einsatzmannschaft ein gefahrloses Arbeiten am Fahrzeug möglich. Mittels Seilwinde und Kran wurde der PKW aus dem Kanal gehoben und verbracht. Wie es zu diesem Unfall kam ist nicht bekannt, die Polizei Gloggnitz hat die Erhebungen aufgenommen. Im Einsatz standen 15 Mitglieder und drei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, die Polizei, die EVN und Vertreter des Fischereiverbandes.

www.feuerwehr-gloggnitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24211