Wohnungsbrand und Leichenfund
Datum: 08.04.2007 09:43:05
Thema: Brandeinsätze


Am 08.04.2007 gegen 02.00 Uhr wurde durch einen Passanten ein Brand in einem Wohnblock in der Hermann Köhl Straße, 5020 Salzburg, entdeckt. Die Brandbekämpfung führte die Berufsfeuerwehr Salzburg und Freiwillige Feuerwehr Schallmoos mit 25 Mann durch. Durch den Brand wurde die im 1. Stock befindliche Wohnung zur Gänze zerstört.

Im Wohnzimmer wurde eine weibliche Leiche vorgefunden. Die Identität der Verstorbenen, sowie die Todes- und Brandursache ist bis dato unbekannt. Vier Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und zur Beobachtung ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Nach Kenntnisnahme des Sachverhaltes stellte der diensthabende Journalstaatsanwalt der StA Salzburg den Antrag der Obduktion der bei dem Brand verstorbenen Person und die Beiziehung eines gerichtlich beeideten Sachverständigen zur Klärung der Brandursache. Die Erhebungen werden vom Landeskriminalamt Salzburg, Ermittlungsbereich Brand, weitergeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24213