Brand verwüstet Einfamilienhaus
Datum: 08.04.2007 09:47:23
Thema: Brandeinsätze


Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus wurden am Ostersonntag kurz vor 7 Uhr die Feuerwehren der Marktgemeinde alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Raum des Hauses bereits in Vollbrand, Flammen schlugen aus den Fenstern des Ober- und des ausgebauten Dachgeschosses.

Unter schwerem Atemschutz konnte der erste Angriffstrupp im Innenangriff das Feuer im Stiegenhaus und das im Vollbrand stehende Zimmer löschen. Allerdings brannte das Feuer im ausgebauten Dachgeschoß in der Zwischendecke und den Dämmungen. Unter schwerem Atemschutz wurden die weiteren Brandherde lokalisiert, d ie Verschalungen geöffnet und die Feuer gelöscht. Für die gefährlichen und zeitintensiven Löscharbeiten im Haus war ein Großaufgebot an Atemschutzträgern erforderlich. Zugleich wurde das Dach von außen über die Drehleiter und über Leitern geöffnet, um die Löscharbeiten zu ermöglichen. Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte wurde auch die Feuerwehr der Stadt Wels mit Drehleiter, Großtanklöschfahrzeug und Atemschutzfahrzeug an die Einsatzstelle beordert.

feuerwehr-thalheim.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24215