Erfolgreich durchgeführte Grundausbildung im Bezirk Klagenfurt-Land (X)
Datum: 08.04.2007 10:54:53
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Vom 26.3. – 5.4.2007 absolvierten 66 Kameraden/Innen überaus erfolgreich die Grundausbildung im Bezirk Klagenfurt-Land.
Den Teilnehmern wurde von den 17 Ausbildern in bewährter Art und Weise das praktische und theoretische Grundwissen für die weitere Tätigkeit bei den einzelnen Feuerwehren vermittelt.

Das Ergebnis der Wissensüberprüfung spricht für sich, schlossen doch mehr als die Hälfte der Kursteilnehmer mit ausgezeichnetem Erfolg ab.
Dieses hohe Leistungsniveau zeigt von der ausgezeichnten Befähigung der Ausbilder. Dies betonte der Bezirksfeierwehrkommandant, OBR Christian Laussegger in seiner Ansprache und sprach dem Kursleiter, ABI Max Tschemernjak stellvertretend für alle Ausbilder ein großes Lob und Danke aus. Ebenso wurde dem KLFV für die Möglichkeit der Benützung des Areals der Landesfeuerwehrschule der Dank ausgesprochen.

Nachdem für den Kursleiter, ABI Max Tschemernjak dieser Kurs altersbedingt ledier der Letzte war der von ihm geleitet wurde, übermittelte OBR Christian Laussegger dem Kursleiter ABI Max Tschemernjak für seine 27-jährige Tätigkeit als Verantwortlicher für die Grundausbildung im Bezirk den herzlichsten Dank für seine umsichtige und professionelle Tätigkeit.
Weiters gratulierten er und alle Ausbilder dem scheidenden Kursleiter zu seinem 65. Geburtstag und wünschten ihm alles Gute in der „Feuerwehrpension“, vor allem aber Gesundheit und persönliches wohlergehen.


ABI Josef Matschnig





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24216