Versuch einen Linksabbieger zu überholen scheiterte (x)
Datum: 09.04.2007 07:35:08
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wienerherberg

Am Samstag um 11.37 Uhr wurde die FF Wienerherberg mittels Pager zu einer Pkw Bergung gerufen.
Zwei Fahrzeuge waren auf der LH 156, auf Höhe der Tankstelle kollidiert.
Nach Eintreffen am Einsatzort stellte Einsatzleiter OBI Josef Deininger fest, dass sich noch eine Person

im Fahrzeug befand, welche im Fußraum eingeklemmt war. Diese wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und der Rettung übergeben.
Nach der Erstversorgung wurden die zwei Insassen, des total zerstörten Daihatsu mit Verletzungen unbestimmten Grades, dem NRW Schwechat und dem RTW Götzendorf ins Thermenklinikum Mödling gebracht.
Nach Bendigung der polizeilichen Vermessungsarbeiten wurden mit Unterstützung des ASP Schwechat Mitte und der feuerwehreigenen Abschleppachse die Fahrzeuge auf das Areal des Abfallsammelzentrums der Gemeinde gebracht.
Anschließend wurde die Strasse gereinigt und nach ca.1,5 Std. wieder für den Verkehr frei gegeben.
Es waren
11 Mitglieder der FF Wienerherberg,
2 Mitglieder der FF schwechat Mitte,
Polizei Fischamend,
Polizei Gramatneusiedl,
RK Schwechat und
RK Götzendorf im Einsatz

Fotos und Text
C.Rochl
FF Wienerherberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24223