Gold für Herbert Krenn bei den World Police and Fire Games (x)
Datum: 10.04.2007 06:07:29
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: Krenn

Europameister war Herbert Krenn (37) aus Heiligenkreuz am Waasen schon- nun holte er sich auch den Weltmeistertitel.

Im australischen Adelaide fanden die Weltmeisterschaften der Polizei und Feuerwehren statt. Bei diesen Spielen wo rund 10 000 Wettkämpfer bei 65 Disziplinen an den Start gingen, war auch ein Steirer beim Kampf um WM- Gold am Start. Oberlöschmeister Herbert Krenn von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen, bereits „härtester Feuerwehrmann Europas“ ging beim „ Ultimate Firefighter“ Bewerb ins Rennen.
Bei diesen Bewerb müssen Schläuche ausgezogen und zusammen gerollt werden, mit einen Hammer ein Gewicht befördert, eine 2- tlg Schiebeleiter aufgestellt und ausgezogen, ein 80 kg Dummy getragen werden, Schläuche und Motorsäge 5 Stockwerke hochgetragen sowie auch noch 2 Schläuche hochgezogen werden.

Mit einer Gesamtzeit von 5:42 Minuten erreichte Krenn die schnellste Zeit die jemals bei diesen Bewerb erkämpft wurde und holte sich mit 18 sec. Vorsprung auf den Zweitschnellsten überlegen den Weltmeistertitel.
„ Mit dieser Goldmedaille ist ein großer Traum für mich in Erfüllung gegangen aber ohne Unterstützung meiner Sponsoren(Pfeifer Bekleidung, VÖB Eccher, Teschl Brot, Giga Sport, Krammer Armaturen und Steiermark Tourismus sowie der Marktgemeinde Heiligenkreuz, Land Steiermark und Landesfeuerwehrverband Steiermark) wäre dieser erfolg nicht möglich geworden“ : so der frischgebackene Weltmeister.
Beim Team Bewerb wo sich der Steirer bei einen Mixed Team von Europäern (je ein Franzose, Pole und Deutscher) angemeldet hatte, holte sich Herbert Krenn einen Tag nach Gold auch noch die Silber Medaille. Somit kann sich unser österreichische Floriani zu Recht als härtester Feuerwehrmann der Welt bezeichnen.

Quelle: Krenn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24230