Bez. Scheibbs - Randegg: Brand eines Wirtschaftsgebäudes (x)
Datum: 10.04.2007 08:03:50
Thema: Brandeinsätze




Stamberg News & Pictures


Fünf Feuerwehren wurden in den Nachtstunden des 08. April 2007 um 02:51 von der Bezirksalarmzentrale geweckt um zu einem Brand eines Wirtschaftsgebäudes auszurücken.

Aus bisher noch unbekannter Ursache brach in den Wirtschaftsgebäuden der Franz Schlager in Steinholz bei Randegg (Bezirk Scheibbs) ein Brand aus. beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude schon in Vollbrand. Die ersten Löscharbeiten konzentrierten sich auf das angrenzende Wohngebäude und konnte dadurch gerettet werden. Nach dem Eintreffen der anderen alarmierten Feuerwehren konnte der Brand um 03:45 unter Kontrolle gebracht werden. Vier Rinder und ein Kalb wurden von den Besitzern in Sicherheit gebracht. Ein weiteres Kalb wurde von der Feuerwehr aus dem Stall gerettet. Personen kamen nicht zu Schaden. Brand Aus konnte um 05:25 gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Randegg
FF Perwarth
FF Gresten
FF St. Leonhard am Wald
FF Hiesbach

Mit insgesamt 101 Mann und 15 Löschfahrzeugen.

1 Notarztwagen
1 Rettungswagen
Polizei

Quelle: Stamberg News & Pictures





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24236