VU auf der Nordumfahrung von Tulln (x)
Datum: 11.04.2007 11:08:49
Thema: Einsätze Allgemein


FF Tulln


Am 11.04.2007 forderte um 08:59 Uhr die Polizei im Wege der NÖ Landeswarnzentrale die Stadtfeuerwehr zur Fahrzeugbergung nach einem Auffahrunfall auf der Tullner Nordumfahrung (LB19) an.

Während ein Mitarbeiter der Straßenverwaltung damit beschäftigt war ein totes Wildschwein von der Bundesstraße zu entfernen ereignete sich hinter dem Einsatzfahrzeug der Straßenverwaltung auf Höhe von Straßenkilometer 26.4 ein Auffahrunfall. Der Lenker eines Kleintransporters wurde vom Roten Kreuz Tulln ins Landesklinikum Donauregion transportiert. Der Wiener Lenker des VW Golf sowie die Lenkerin und das im Kindersitz des Toyotas transportierte Kleinkind blieben unverletzt.

Alle drei Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und auf einem nahen Parkplatz abgestellt. Die Fahrbahnreinigung erfolgte durch die anwesenden Mitarbeiter der Straßenverwaltung.

Die Stadtfeuerwehr konnte um 09:45 Uhr wieder einrücken und die Polizei führte in Folge noch Vermessungsarbeiten durch.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei mit zwei Fahrzeugen
Straßenmeisterei Tulln

Quelle: FF Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24245