Vollversammlung der FF Marchtrenk (x)
Datum: 11.04.2007 17:10:04
Thema: News aus der Feuerwehr


FF Marchtrenk


Auch die größte Feuerwehr des Bezirkes Wels Land zog im Zuge einer Vollversammlung, in den letzten Tagen, über das abgelaufene Berichtsjahr Bilanz.

Hinsichtlich der Einatzzahlen konnte ähnlich wie in den letzten Jahren wieder ein Wert jenseits der 300er - Grenze verzeichnet werden. Exakt mussten die Florianijünger zu 322 Einsätzen ausrücken - diese gliedern sich prozentuell gesehen in 82% Technische- und 18% Brandeinsätze auf. Für die Feuerwehrmänner steht bei den Ausrückungen die Hilfe am Mitmenschen im Vordergrund - Kommandant Leo Taubner betont im selben Atemzug jedoch auch, dass es für ihn mindestens genau so wichtig sein, dass die Kameraden wieder heil nach Hause kommen - dies war 2006 immer der Fall.

Berichtet wurde auch über die Anschaffung einer Wärmebildkamera so wie die intensive Planungsphase für ein neues Löschfahrzeug, welches im nächsten Jahr im Zeughaus der Feuerwehr stehen soll. Erfreulich ist auch der Zuwachs bei der Mannschaft. So konnten zwei neue Jungfeuerwehrmitglieder angelobt und vier in den Aktiv-Stand übernommen werden. Weiters wurden sehr viele Burschen im Alter zwischen 18 und 28 Jahren befördert. Sämtliche Feuerwehren weisen genau in dieser Altersschicht einen sehr großen Anteil der Mannschaft auf, was auf die vorzügliche Jugendarbeit der letzten Jahre schließen läßt. Zwei Geschäftsführern aus der Marchtrenker Wirtschaft wurde die Bezirksmedaille des Bezirkes Wels Land in Bronze verliehen. Dies ist ein Zeichen für die Gute Zusammenarbeit und soll auch als Dank für die Unterstützung der letzten Jahre gesehen werden.

Insgesamt dauerte diese Versammlung mit den Berichten sämtlicher Sachbearbeiter und den Ansprachen der zahlreichen Ehrengästen knapp 3 Stunden. Dies läßt auf das große Spektrum rund um das Feuerwehrwesen in Marchtrenk schließen.

Auch die anderen eingeladenen Blaulichtorganisationen bedankten sich für die Kooperation und blicken zuversichtlich in das bereits begonnene Jahr 2007.

Quelle: FF Marchtrenk





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24246