Brennender Baum im Naturpark (x)
Datum: 12.04.2007 08:53:29
Thema: Brandeinsätze




BFKDO Bruck an der Leitha


Durch die starke Rauchentwicklung wurde eine Privatperson am Mittwochnachmittag, den 11.04.2007, aufmerksam. Bei der Erkundung fand der Mann plötzlich einen brennenden und bereits umgefallenen Eichenbaum in der Allee Richtung Naturpark “Wüste” in Mannersdorf/Leithgebirge auf.

Da im Naturpark, aufgrund der geografischen Lage und der vielen Bäume, kein Handyempfang ist, dauerte es allerdings einige Zeit bis er die Feuerwehr alarmieren konnte. Nach dem Feueralarm rückte von der Feuerwehr Mannersdorf sofort ein Tanklöschfahrzeug mit 4000 Liter Wasservermögen zum Naturpark aus. Fünf Minuten später folgte sicherheitshalber auch das Rüstlöschfahrzeug. Mit der Hochdruckeinrichtung des Löschfahrzeuges und mit Hilfe eines Traktors konnte die Gefahr der Brandausbreitung rasch gebannt werden. Nach einer Stunde war der Brand gelöscht. Die Feuerwehr stand mit zwei Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz.

Quelle: BFKDO Bruck an der Leitha





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24251