Mennschenrettung zwischen Gutenstein und Pernitz (x)
Datum: 13.04.2007 06:42:05
Thema: Einsätze Allgemein




RK Pernitz


Am Nachmittag des 12. April wurde die Feuerwehr Pernitz gemeinsam mit der Feuerwehr Gutenstein mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die so genannte Schartnerkurve gerufen.

Ein von Richtung Gutenstein kommender Pkw Lenker verlor die Kontrolle und prallte frontal in einen dort angebrachten Gedenkstein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug über die anliegenden Gleisanlagen geschleudert und blieb im Graben liegen Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralles getötet. Die Feuerwehr Pernitz war mit dem RLF-A 2000 im Einsatz und übernahm bis zum Eintreffen der FF Gutenstein die Absicherung der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Pernitz spricht den Angehörigen des Opfers tiefstes Beileid aus!

Eingesetzte Kräfte:
FF Pernitz: RLF-A 2000 5 Mann
FF Gutenstein: KRFB-A 6 Mann
FF Oed: SRF 2 Mann
RK Pernitz: RTW 21-409 3 Mann
ÖATMC Christophorus 3
Polizei Pernitz

Quelle: Feuerwehr Pernitz
Fotos: RK Pernitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24259