Personenbergung in Bad Ischl (x)
Datum: 13.04.2007 10:41:40
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Bad Ischl


Freitag, 13. April 2007. Zu einer Personenbergung wurden heute um 10.39 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl.

Auf der Baustelle des neuen Hotelprojetkes „Villa Sailern“ in der Tänzlgasse verunglückte heute ein Arbeiter schwer. Im 2. Stockwerk des zu errichtenden Hotelkomplexes wurde der Arbeiter von einem sogenannten Schalelement am Kopf verletzt.

Der Verletzte wurde vom alarmierten Notarzt des NEF Bad Ischl bzw. den Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt. Da das Stiegehaus noch nicht errichtet ist und die einzelnen Stockwerke nur mit Leitern zu erreichen sind, wurde zur Bergung die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl angefordert.

Die alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte nahmen schließlich die Bergung mitttels Drehleiter und Rettungskorb vor. Im Anschluß daran wurde der Verletzte vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Bad Ischl transportiert und die Kameraden konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Von der FF Bad Ischl waren 11 Mann mit KDOF und DL-K eingesetzt. Einsatzende: 11.30 Uhr

Quelle: Feuerwehr Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24261