Verkehrsunfall auf der Westautobahn
Datum: 03.12.2002 07:10:24
Thema: Einsätze Allgemein


Am 01.12.2002, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein 42-jähriger aus Wien mit einem Pkw auf der Westautobahn- A1 von Wien kommend in Richtung Salzburg. Auf Höhe von Str.km 283,80, Gmd. Eugendorf, kam er nach einer Reifenpanne des rechten hinteren Reifens ins Schleudern und danach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich das Fahrzeug überschlug.

Der leicht verletzte Fahrzeuglenker wurde mit der Rettung in das LKH Salzburg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Zwecks Landung des Rettungshubschraubers musste die gesamte Richtungsfahrbahn Salzburg bis 16.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Durch die Sperre bildete sich ein Rückstau in der Länge von 3 km. Die Aufräumungsarbeiten wurden von der FFW Eugendorf und der ABM Liefering durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2427