Groß brand-Sechsjähriger zündelte am Hof (xx)
Datum: 14.04.2007 11:35:09
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Rabenstein: Bezirk St. Pölten-Land Ab den Mittagstunden, am Freitag, den 13., kämpften 7 Feuerwehren aus dem Pielachtal und aus St. P ölten- Stadt mit über 70 Mann bis in die späten Abendstunden gegen eine Flammenhölle im Anwesen des Ferdinand H. in Königsbach, Gemeinde Rabenstein.

Als die ersten Helfer am Einsatzort eintrafen, standen bereits große Teile des Vierkanters in Vollbrand. Die Löscharbeiten gestalteten sich äußerst schwierig. Von einem Teich musste eine mehrere hundert Meter lange Löschwasserleitung gelegt werden. Tanklöschfahrzeuge mussten im Pendelverkehr Löschwasser transportieren. Die Feuerwehrkräfte konnten größtenteils nur unter schweren Atemschutz arbeiten.

FOTO: FF

Die Flammen waren von Margit G. entdeckt worden, die die Feuerwehr alarmierte. Ihr sechsjähriger Sohn hatte im Wirtschaftsbereich des Anwesens gezündelt und als es zu brennen begann, war erschrocken zur Mutter gelaufen. Der Wirtschaftsteil und ein PKW wurden ein Raub der Flammen. Ein Teil des Wohngebäudes konnte gerettet werden ,Im letzten Augenblick gelang es noch , die Tiere aus ihren Stallungen zu befreien.

Quelle: FF Kirchberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24274