340 Jahre im Dienste der Allgemeinheit
Datum: 14.04.2007 14:23:28
Thema: News aus der Feuerwehr


Mellau. Am Freitag, den 13. April 2007 hat ab 20:00 Uhr im Hotel Engel in Mellau ein Kameradschaftsabend der Feuerwehr Mellau stattgefunden. Dabei wurden neun verdiente Mitglieder der Wehr für insgesamt 340 Jahre „Dienst für die Allgemeinheit“ mit der Feuerwehrmedaille des Landes Vorarlberg geehrt. Auch alle "Feuerwehrfrauen" waren zu diesem Abend herzlich eingeladen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die "Hölzlar Musig" und für das leibliche Wohl war selbstverständlich gesorgt.

Neben einem gemeinsamen Essen stand wie schon beschrieben die Ehrung folgender Persönlichkeiten der Feuerwehr Mellau auf dem Programm (in alphabetischer Reihenfolge):

Elmar Berlinger - Ehrung für 25 Jahre
Alwin Bischof - Ehrung für 40 Jahre
Simon Gridling - Ehrung für 25 Jahre
Ludwig Huber - Ehrung für 50 Jahre
Dieter Janisch - Ehrung für 25 Jahre
Josef Moosmann - Ehrung für 50 Jahre
Norbert Müller - Ehrung für 50 Jahre
Josef Wüstner - Ehrung für 50 Jahre
Ludwig Zünd - Ehrung für 25 Jahre

Kommandant Simon Gridling und sein Stellvertreter Werner Bischof schilderten in eindrucksvoller Weise die Laufbahn der einzelnen Jubilare. Die Ehrungen wurden dann von Bezirksvertreter Bertram Leitner und Abschnittsfeuerwehrkommandant Rudolf Eberle durchgeführt. Der Bezirksvertreter bemerkte in seiner Ansprache, dass es nicht alle Tage vorkommt, gleich 3 Kommandanten (also 2 ehemalige, nämlich Ludwig Zünd und unseren Ehrenkommandanten Ludwig Huber und einen aktiven) auf einmal ehren zu dürfen und überbrachte die besten Glückwünsche des Landes Vorarlberg und des Landesfeuerwehrverbandes. „Und wenn wir es schaffen, den jugendlichen Eifer der jüngeren Kameraden mit der Erfahrung der altgedienten Feuerwehrmitglieder zu kombinieren, müssen wir uns keine Sorgen um die Zukunft der Feuerwehr machen.“ meinte der Bezirksvertreter in seiner Ansprache und hob die immense Wichtigkeit der Zusammenarbeit von „Alt und Jung“ hervor.

Auch die Mellauer Bürgermeisterin Elisabeth Wicke fühlte sich geehrt, bei diesem Abend dabei sein zu dürfen und lobte die Feuerwehr als schlagkräftige Einheit die wichtige Dinge für das Leben fördert, wie Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Weiters durfte dann eine musikalische Einlage der "Feuerwehrfrauen" selbstverständlich nicht fehlen. Abschließend bedankte sich der Kommandant auch noch bei den Frauen der Geehrten mit einem Blumenstrauß.

Quelle und weitere Infos mit Fotos: FF Mellau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24275