Brand am Grafenwörther Friedhofsgelände (x)
Datum: 14.04.2007 19:46:53
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Grafenwörth

Aus noch ungeklärter Ursache geriet heute am Grafenwörther Friedhof der Komposthaufen in Brand.

Anrainer der benachbarten Häuser verständigten besorgt HBI Friedrich Ploiner, als sie den Rauch bemerkten. Zufällig war gerade das RLF in Feuersbrunn beim "Feuerwehrjugend-24-Stunden-Dienst". So konnte eine Einsatzmannschaft umgehend zu diesem Einsatz ausrücken: RLFA 2000 Grafenwörth und TLFA 3000 Feuersbrunn hatten kein Problem, den Brand mit dem HD-Rohr unter schwerem Atemschutz zu löschen.
Natürlich durfte die FJ mitfahren, und aus gebührender Entfernung die Brandbekämpfung mitverfolgen.

Quelle: FF Grafenwörth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24277