Neuer Landesfeuerwehrkurat
Datum: 03.12.2002 07:13:55
Thema: News aus der Feuerwehr


Gerade gefunden:

Mit 1. Jänner 2003 übernimmt Pater Stephan Holpfer aus Matzleinsdorf bei Melk die verantworungsvolle Funktion des Landesfeuerwehrkuraten von Niederösterreich.

Neben seinem engagierten Einsatz bei der FF Matzleinsdorf ist P.Stephan als Peer ausgebildet und ganzen Bezirk Melk bei belastenden Einsätzen unterwegs. Auch im zuständigen Arbeitsausschuß des NÖ LFV setzt sich P.Stephan für die psychologische Betreuung von Einsatzkräften massiv ein.
Der 40jährige Benediktiner aus dem Stift Melk stammt übrigens aus Traiskirchen und trat dort bereits 1973 in die eben erst gegründete Feuerwehrjugend ein. Später erlernte er den Beruf des Einzelhandelskaufmannes und trat mit 20 Jahren in den Orden ein. Seit 1996 ist er Pfarrer in Matzleinsdorf und Zelking, unterrichtet in der Volksschule ist natürlich auch Feuerwehrkurat.


Quelle: Brand Aus





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2428