Brandeinsatz und PKW-Bergung in Felixdorf (x)
Datum: 15.04.2007 10:17:48
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am Freitag ,den 13.April 2007, wurde die Feuerwehr Felixdorf gegen 17 Uhr zu einem Flurbrand in die Siedlung Maria Theresia alarmiert.

Gemäß Alarmplan wurde die Feuerwehr Sollenau ebenfalls parallel alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen konnte glücklicher Weise Entwarnung gegeben werden, Anrainer hielten mittels Gartenschläuchen den Flurbrand unter Kontrolle. Seitens Feuerwehr Felixdorf wurde ein Hochdruckangriff vorgenommen, mittels Wärmebildkamera konnten "versteckte" Glutnester aufgespürt werden und dadurch gezielt abgelöscht werden. Die Kameraden der Feuerwehr Sollenau konnten kurze Zeit wieder ins Gerätehaus einrücken. Nach knapp 20 Minuten wurde "Brand-aus" gegeben. Die Polizei Sollenau nahm die Ermittlungen auf, Brandstiftung konnte nicht ausgeschlossen werden.

Während den Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr Felixdorf von der Feuerwehr Matzendorf telefonisch um Unterstützung bei einer PKW-Bergung verständigt. Ein PKW war Höhe Kreisverkehr B21a / LH 151 durch einen Achsbruch verkehrsbehindert zum Stillstand gekommen. Unverzüglich rückte das Wechselladefahrzeug mit Kran zum Unfallort aus. Nach knapp 10 Minuten war auch dieser Einsatz abgeschlossen.

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24280