Besoffen auf der Autobahn
Datum: 03.12.2002 07:15:55
Thema: News aus anderen Organisationen


Am 02.12.2002, gegen 23.40 Uhr fuhr ein 38-jähriger techn. Angestellter aus Wien in alkoholisiertem Zustand auf der A 22 im Stadtgebiet von Wien mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Korneuburg. Trotz versuchter Anhaltungen und Verfolgung durch eine Polizeistreife beschleunigte er sein Fahrzeug, fuhr von der Autobahnabfahrt Korneuburg West ab und auf der B 3 weiter in das Stadtgebiet von Korneuburg.

Über Funk verständigte Streifenwagen sperrten die Autobahnauffahrt Korneuburg Ost und eine Gendarmeriestreife nahm ebenfalls die Verfolgung auf. Erst als der Alkolenker mit überhöhter Geschwindigkeit (ca. 100 km/h) über eine Verkehrsinsel fuhr, sich dabei die beiden Vorderräder beschädigte und die Ölwanne verlor, konnte er gestoppt werden. Der durchgeführte Alkotest ergab einen Messwert von 0,57 mg/l. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Bei der Verfolgung wurden zwei Einsatzfahrzeuge beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2429