PKW landet im Wildschutzzaun (x)
Datum: 15.04.2007 17:31:45
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am gestrigen Samstag, dem 14.04. wurde die Feuerwehr Markt Piesting gegen 21,00 Uhr von der Polizeiinspektion Wöllersdorf telefonisch zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der „Dreistettener Kreuzung“ gerufen.

Ein junger PKW-Lenker wollte von Markt Piesting kommend die LB21 in Richtung Dreistetten übersetzen. Als er in die Kreuzung einfuhr übersah er vermutlich den PKW VW Touran der vom 39jährigen DI Thomas B. gelenkt wurde und auf der LB21 in Richtung Pernitz unterwegs war.
Um eine Kollision zu vermeiden wollte DI B. sein Fahrzeug in die Abzweigung nach Dreistetten lenken, kam dadurch aber ins Schleudern und landete im Straßengraben. Er stieß dabei mit der rechten Fahrzeugseite gegen den Wildschutzzaun. Dabei wurde der PKW auf der gesamten Länge schwer beschädigt, der Lenker bleib unverletzt.
Die Feuerwehr zog das Unfallfahrzeug auf die Straße zurück und reinigte die Fahrbahn.
Eingesetzt: Feuerwehr 8 Mann, 3 Fahrzeuge (KDTF, RLF, MTF)
Polizei 2 Beamte, 1 Fahrzeug
Einsatzende: 21,30 Uhr

Quelle: FF Markt Piesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24290