Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen in Tschag
Datum: 16.04.2007 06:26:20
Thema: Einsätze Allgemein


Am 15.04.2007 um 17.20 Uhr lenkte ein 19-jähriger in Tschagguns wohnhafter Mann seinen PKW auf der Bitschweilstraße talwärts.

Im Fahrzeug führte er weitere 4 männliche Personen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren mit. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und Unachtsamkeit kam der junge Lenker auf der schmalen asphaltierten und abschüssigen Straße zuerst links und dann nach rechts über den Straßenrand hinaus auf die Wiese. Der Pkw geriet ins Schleudern, worauf er sich dann mehrmals seitlich überschlug. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Obwohl alle 5 Insassen nicht angegurtet waren, wurden nur zwei Burschen aus dem Fahrzeug geschleudert. Die anderen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam und der Besatzung von Gallus 1, wurden zwei Burschen mit dem Hubschrauber ins KH Feldkirch geflogen. Die anderen drei wurden mit leichten Verletzungen durch die Rettung in das KH Bludenz eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24301