Schwerer Unfall bei Oldtimer-Ausfahrt
Datum: 16.04.2007 06:29:57
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr am 15.04.2007, kurz nach 13.00 Uhr, im Zuge einer Oldtimer-Ausfahrt mit seinem PKW der Marke Steyr-Puch 700C, Bj 1965, auf der L 1205 von Klein Meiseldorf in Richtung Stockern. Vor einer leichten Rechtskurve kam er aus unbekannten Gründen nach links auf das unbefestigte Bankett und anschließend nach rechts auf das Bankett, wo er bei StrKm 1,180 nach rechts in den Straßengraben geriet.

In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam nach 48 m quer im Straßengraben auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und lag links neben der Straße im Acker. Seine Beifahrerin, eine 24-jährige Frau aus dem Bezirk Tamsweg, wurde ebenfalls aus dem Fahrzeug geschleudert und lag rechts neben der Straße im Acker. Ein zufällig vorbeikommender Arzt aus dem Bezirk Hollabrunn leistete den Verunfallten Erste Hilfe. Der Unfalllenker wurde mittels Hubschrauber ins Waldviertelklinikum Horn geflogen. Er befindet sich derzeit mit schwersten Kopfverletzungen auf der Intensivstation und schwebt in Lebensgefahr. Seine Beifahrerin wurde mittels Rettung ins Waldviertelklinikum Horn eingeliefert. Sie ist unbestimmten Grades verletzt. Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde von der FF Klein Meiseldorf durchgeführt. Der total beschädigte Puch 700 wurde im Bauhof der Gemeinde in Klein Meiseldorf beim Feuerwehrhaus eingestellt. Ein Verdacht auf Alkoholisierung liegt nicht vor. Eine Atemluftalkoholuntersuchung war aufgrund der schweren Verletzungen nicht möglich. Das Unfallfahrzeug ist noch nicht mit Sicherheitsgurten ausgerüstet. Der Sachverhalt wurde der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt. Diese stellte keine Anträge.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24305