Einsatzübung in Wilhelmsberg (x)
Datum: 16.04.2007 06:44:20
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF

Die Feuerwehr Wilhelmsberg entsandte am 14. April eine Einsatzübungseinladung zu den Umliegenden Feuerwehren. Darunter war auch die Feuerwehr Offenhausen.

Gegen 16.00 Uhr rückten wir mit Pumpe Offenhausen Richtung Übungsannahme aus. Die Übungsannahme war ein Brand eines Landwirtschaftlichen Objektes. Die Schwierigkeit war, dass in Umkreis von 1000m kein Löschwasser vorrätig war. Die Aufgabe von Pumpe Offenhausen war es bei einer Relaisleitung mitzuwirken und Löschwasser zu den Tanklöschfahrzeugen zupumpen. Anschließend wurden bei einer Übungsnachbesprechung diverse Details besprochen die nicht sehr gut funktioniert haben. Ein Dank gilt der FF Wilhelmsberg für die Einladung zur Übung.

feuerwehr-offenhausen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24308