Fahrbahnverunreinigung durch Ölspur in Feldkirch
Datum: 17.04.2007 06:01:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 16.04.2007 gegen 15.10 Uhr lenkte ein 42 Jahre alter Mann aus Feldkirch ein Fahrbahnreinigungsfahrzeug auf der Illstraße in Richtung Kreisverkehr Nofels.

Während der Fahrt platzte ein Hydraulikschlauch worauf das Fahrzeug Öl verlor und die Fahrbahn von der Illstraße über den Kreisverkehr Nofels, Rheinstraße L53, Kreisverkehr Gisingen bis zur Hämmerlesiedlung strark verunreinigte. Der Fahrbanbelag war dadurch äußerst rutschig. Im Bereich Kreisverkehr Noflerstraße kam ein 53 Jahre alter Motorradlenker aus Frastanz aufgrund der Ölspur zu Sturz. Laut seinen Angaben zufolge wurde der Lenker nicht verletzt. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden. Zur Ausbringung des Ölbindemittels durch die Feuerwehr Gisingen, die mit drei Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz war, war der verschmutzte Straßenverlauf (ca. 2 km) nur erschwert passierbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24313