Pkw und Lieferwagen zusammengestoßen (x)
Datum: 17.04.2007 06:26:19
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: PRessediesnt BFKDO Wels

Eine schwer verletzte Lenkerin flog der ÖAMTC-Notarzthubschrauber in Oberösterreich Montagfrüh nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus nach Linz.

Bei Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels Land) waren kurz nach acht Uhr auf einer Kreuzung ein Pkw und ein Lieferwagen zusammengeprallt. Beide Fahrzeuge wurden in ein Feld geschleudert. Die 34-jährige Pkw-Lenkerin musste von der Feuerwehr Marchtrenk aus dem Auto befreit werden. Sie hatte Kopf- und Beinverletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung durch die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 10 wurde sie ins UKH nach Linz geflogen. Den Lenker des Lieferwagens brachte ein Rettungsauto nach Wels ins Krankenhaus. Ein Hund, der in einer Hundebox im Kofferraum des Autos war und auch Verletzungen erlitten hatte, wurde vorerst von der Feuerwehr betreut und dann von Familienangehörigen der Lenkerin abgeholt.

QUelle: ÖAMTC / Fotos: BFKDO Wels





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24319