Feuerwehrjugend stellt ihr Wissen eindrucksvoll unter Beweis (x)
Datum: 17.04.2007 08:21:48
Thema: News aus der Feuerwehr




Feuerwehr Gloggnitz


Ihr Wissen und ihr Können konnten die Jugendfeuerwehrmitglieder des Bezirkes Neunkirchen am vergangenen Sonntag, 15. April, unter Beweis stellen. Die Sporthauptschule Gloggnitz war Austragungsort des alljährlichen Wissenstest.

Insgesamt 276 Burschen und Mädchen stellten sich der Herausforderung.
Bei der Siegerverkündung wehte dann die "weiße Fahne".

Alle TeilnehmerInnen bestanden und erhielten die begehrten Auszeichnungen. In den einzelnen Feuerwehren wird sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet" so Bezirkssachbearbeiter Josef Kosak. In die gleiche Kerbe schlug auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Huber: "Nachwuchsarbeit ist Zukunftsarbeit". Damit den Jugendlichen nach den Prüfungen nicht langweilig wurde, sorgte die FF Gloggnitz-Stadt als durchführende Feuerwehr für ein entsprechendes Rahmenprogramm. So gab es unter anderem ein "Kistenklettern", "Bungee Run" und einen Auftritt der Rettungshunde Niederösterreich. Es waren besonders die Hunde, die alle Teilnehmer der Veranstaltung sofort in ihr Herz schlossen. Zur Abzeichenverleihung konnten dann nicht nur zahlreiche Feuerwehrfunktionäre begrüßt werden, sondern mit Bürgermeister Mag. Werner Müllner und Vizebürgermeisterin Irene Gölles auch die Vertreter der Stadt.

Auch Bürgermeister Mag. Werner Müllner würdigte in seiner Grußbotschaft die Leistungen der Feuerwehren allgemein und die sehr gute Jugendarbeit im speziellen.

Quelle: Feuerwehr Gloggnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24325