Suchaktion und Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Gaflenz (x)
Datum: 17.04.2007 08:29:12
Thema: Einsätze Allgemein


Nach dem Großeinsatz beim Waldbrand in Weyer heulten am Tag darauf, dem 15.04.2007, erneut die Sirenen in Gaflenz. Um 21:58 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Suchaktion alarmiert. In der Ortschaft Großgschnaidt war eine Person im Wald abgängig. Bereits während der Anfahrt traf die vermisste Person zum Glück aber wieder beim Elternhaus ein. Somit konnte wieder ins Zeughaus eingerückt werden. Eingesetzt waren 32 Mann mit KDO, TLF und LFB-A2.

FOTO: FF Gaflenz

Am 16.04.2007 um etwa 17:20 Uhr kam es auf der B121 bei km37,6 zu einer seitlichen Kollision zweier PKW. Ein vorbeikommender Feuerwehrmann verständigte daraufhin seine Kameraden. Beim Eintreffen der ausrückenden Mannschaft war bereits die Polizei vor Ort. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und nach Unfallaufnahme konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Eine Person musste vom Roten Kreuz Weyer ins Krankenhaus Waidhofen/Ybbs eingeliefert werden.
Eingesetzt: FF Gaflenz 6 Mann mit KDO, LFB-A2 sowie die Rettung Weyer und die Polizei Weyer

Quelle: FF Gaflenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24326